Wir sind eine junge, wachsende und lebendige Freikirche in Borken. Wir glauben - wie die anderen christlichen Kirchen auch - cross 1448946 1280an das Evangelium, die gute Nachricht von Jesus Christus, dem Sohn Gottes. Jesus Christus nahm die Sünde der Menschen auf sich und starb stellvertretend für sie am Kreuz, damit alle, die an Ihn glauben, Vergebung, Annahme bei Gott und ewiges Leben empfangen. In unserer Gemeinde sind alle Altersschichten vertreten: Familien mit Kindern, Jugendliche, die mittlere Generation, Singles und Senioren. So unterschiedlich wir als Einzelne sind, so ist es doch der gemeinsame Glaube an das Evangelium Gottes, der uns miteinander verbindet.

und glauben an einen Gott, den Schöpfer aller Dinge, der heilig, vollkommen und ewig in einer liebenden Einheit von drei gleichwertigen göttlichen Personen existiert: dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist. In grenzenlosem Wissen und souveräner Macht hat Gott von Ewigkeit her die Absicht verfolgt, sich ein Volk zu erlösen und alle Dinge neu zu schaffen zum Lob seiner Herrlichkeit.

Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben „gerecht“ macht. Verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben in der Gemeinde ist allein die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments als das offenbarte Wort Gottes.

Seit ihrer Entstehung treten Freikirchen für Glaubens- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Unsere Gemeinde finanziert sich darum nicht aus Steuermitteln, sondern aus Spenden ihrer Mitglieder und Freunde.

Wir taufen nur Menschen, die aufgrund ihres persönlichen Glaubens die Taufe erbitten und Mitglied einer Gemeinde werden wollen. Babys werden bei uns nicht getauft.

Unsere Ortsgemeinde weiß sich von Gott in regionale Verbände und zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland zusammengeführt.