CIM 1002 1003 1001Herzlich willkommen auf unserer Internetseite.

Wir laden Sie ein, unsere Gemeinde näher kennenzulernen. Stöbern Sie durch unsere Seiten, lernen Sie uns kennen! Wenn Sie beim Stöbern durch unsere Internetseite Lust bekommen haben uns persönlich kennenzulernen, dann kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir würden uns freuen.

Ihr Wolfram Wobig (Pastor)

bibelstunde

“Ich erinnere euch aber, liebe Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündigt habe, das ihr auch angenommen habt, in dem ihr auch fest steht,  2 durch das ihr auch selig werdet, wenn ihr's festhaltet in der Gestalt, in der ich es euch verkündigt habe; es sei denn, daß ihr umsonst gläubig geworden wärt.  3 Denn als erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Daß Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift;  4 und daß er begraben worden ist; und daß er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift;  5 und daß er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.  6 Danach ist er gesehen worden von mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal, von denen die meisten noch heute leben, einige aber sind entschlafen.  7 Danach ist er gesehen worden von Jakobus, danach von allen Aposteln.  8 Zuletzt von allen ist er auch von mir als einer unzeitigen Geburt gesehen worden.  9 Denn ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, daß ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe.  10 Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe viel mehr gearbeitet als sie alle; nicht aber ich, sondern Gottes Gnade, die mit mir ist.  11 Es sei nun ich oder jene: so predigen wir, und so habt ihr geglaubt.” (1Kor 15,1-11)
Wenn ich mit Menschen, die nicht an Jesus glauben, über den christlichen Glauben ins Gespräch komme, dann hab ich es schon ein paar Mal erlebt, dass die gar nicht ablehnend oder mit Widerspruch reagiert haben. Ganz im Gegenteil waren sie verständnisvoll und haben eine gewisse Sympathie zum Ausdruck gebracht. Z.B. so nach dem Motto: „Toll, dass du etwas gefunden hast, dass dir Sinn und Glück im Leben bringt. Es freut mich für dich, dass du glauben kannst. Ich gönne es dir von Herzen, dass der Glaube etwas ist, was dein Leben erfüllt, was dir gut tut.“

gbKlicken Sie hier um unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF-Datei herunterzuladen.

JUMP - cool, dass DU vorbeischaust

Wer …?

Wir sind einige junge Leute (ab 15), die sich in der Regel wöchentlich (freitags) treffen, um einen festen Freundeskreis aufzubauen, uns auszutauschen, gemeinsam abzuhängen und zu alle dem noch was aus der Bibel von Gott zu hören und uns von IHM für unseren Alltag inspirieren zu lassen.

Wenn Du interessiert bist, trau Dich und schau mal vorbei

– wir freuen uns auf Dich :)

Wann …?  

Offiziell wird der Abend von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr gestaltet

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Zum Seitenanfang