Demnächst

24 Mai 2022
09:30 Hauskreis Gemeindehaus
27 Mai 2022
19:30 JUMP
29 Mai 2022
10:00 Gottesdienst
31 Mai 2022
09:30 Hauskreis Gemeindehaus

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aktueller Gemeindebrief

Klicken Sie hier um unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF-Datei herunterzuladen.

 

 

Predigt anhören

Die Rechtslage hat sich in Nordrhein-Westfalen inzwischen so verändert, dass wir nach rund zwei Jahren unser Corona-Schutzkonzept für Gottesdienste und anderen Veranstaltungen vollständig aufheben konnten. Fortan gibt es im Gemeindehaus also keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Das bedeutet, dass z.B. das Tragen von Masken ab sofort eine persönliche Entscheidung ist und jeder frei ist, gemäß seiner Überzeugung zu handeln.

Nach wie vor gibt es in unserer Gemeinde unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. In der Bibel lesen wir bezüglich nebensächlicher Fragen: Ein jeder sei in seiner Meinung gewiss.“ (Röm 14,5b) Heilsentscheidend und wirklich wichtig ist, wie jemand zu Jesus Christus und den Kernpunkten des Evangeliums steht – nicht was einer über das Corona-Thema denkt. Außerdem ermahnt uns der Apostel: „Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ (Röm 15,7). Die ganze Corona-Problematik fordert uns als Christen heraus, an dieser Stelle zu wachsen. Gehen wir liebevoll und verständnisvoll auch mit dem um, dessen Position wir nicht teilen. Lassen wir uns nicht spalten in „Maskenträger“ und „Maskenhasser“, in vermeintlich Angstbesetzte und Unverantwortliche. Blicken wir vielmehr auf den, der uns verbindet: „Jesus, der Anfänger und Vollender des Glaubens.“ (Hebr 12,2). Ihn und seine Sache wollen wir gemeinsam im Blick behalten!

Wolfram Wobig

Predigten anhören

kopfhoerer dunkelgrauHier können Sie die Predigten aus unseren Gottesdiensten hören. Lauschen Sie doch mal!

Sie brauchen nur den Lautsprecher anzuklicken.

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Zum Seitenanfang