Liebe Besucher der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Borken,
erneut wurden die Vorgaben für Gottesdienste und andere gemeindliche Versammlungen angesichts der aktuellen Corona-Lage leicht modifiziert.
Für unsere Gottesdienste bedeutet dies folgendes:
Für alle anderen Veranstaltungen im Gemeindehaus (Hauskreise, Gruppentreffen etc.) gelten folgende Vorgaben:
Das aktualisierte Corona-Schutzkonzept, in dem alle Einzelheiten festgehalten sind, hängt im Gemeindehaus aus.
Zum Schluss noch zwei Bemerkungen:
Beten wir als Christen weiter für die Situation in unserem Land! Für maßvolle und sachgerechte Entscheidungen der Verantwortungsträger und für diejenigen, die gesundheitlich, wirtschaftlich oder psychisch unter der derzeitigen Situation leiden. Beten wir aber auch dafür, dass Menschen durch diese herausfordernden Umstände nach Gott fragend werden und dass unser eigener Glaube sich immer stärker auf Christus, dem wahren Fels der immer trägt, gründet!
Natürlich sind die neuen Vorgaben alles andere als erquicklich. Dennoch: lassen wir uns die Freude am Gottesdienst und den Wert der geistlichen Gemeinschaft mit Glaubensgeschwistern nicht durch Maskenpflicht etc. vermiesen. Es ist wichtig und wertvoll, dass wir einander begegnen, auf Gottes Wort hören und unseren Vater im Himmel loben – ganz besonders und gerade in der Krise! In diesem Sinne grüße ich Euch alle recht herzlich mit 1Thess 2,17: „Wir aber, liebe Brüder, nachdem wir eine Weile von euch geschieden waren – von Angesicht, nicht im Herzen –, haben wir uns umso mehr bemüht, euch von Angesicht zu sehen mit großem Verlangen.“ Möge diese Haltung auch unsere Herzen erfüllen!
Euer Wolfram Wobig