ww5454828420

Liebe Homepage-Besucher,

schön, dass Sie auf unserer Internetseite vorbeischauen und sich über die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Borken informieren wollen. An dieser Stelle darf ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfram Wobig und ich bin Pastor dieser Gemeinde. Ich bin 1985 in Hamburg geboren und verheiratet mit Anne.

Als Jugendlicher erlebte ich in der Jugendgruppe meiner damaligen Gemeinde einen geistlichen Aufbruch, durch den Gott auch mich erreichte. Mich beeindruckte, wie für Gleichaltrige um mich herum der Glaube an Jesus Christus lebensbestimmend war. Ich selbst machte die Erfahrung, dass Gottes Wort – die Bibel – auch heute noch aktuell ist und mich ganz persönlich in meiner Lebenssituation anspricht. So kam ich durch Gottes Gnade selbst zum lebendigen Glauben an Jesus Christus und wurde 2003 auf das Bekenntnis dieses Glaubens getauft.

Seit dem versuche ich Jesus Christus und seiner Gemeinde mit ganzem Einsatz zu dienen. Zunächst als ehrenamtlicher Mitarbeiter und seit September 2011 – nach Abschluss meines Theologiestudiums in Gießen und Elstal –  als Pastor dieser Gemeinde. Besonders wichtig ist mir die treue Verkündigung von Gottes Wort, da Gottes Wort es ist, das in uns Glauben weckt und stärkt. Aus diesem Grund möchte ich Sie einfach zum Gottesdienst, sonntags um 10 Uhr,  in unsere Gemeinde einladen. Gerne möchte ich Sie persönlich kennenlernen.

Ihr Wolfram Wobig

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Gemeinde ist Seelsorge!“

Seelsorgetag NRW 2018: gemeinsame Aktion von FeG und EFG2018 seelsorgetag rednerDie Region West im Bund Freier evangelischer Gemeinden (BFeG), die Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal und der Landesverband NRW im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) hatten für den 21. April zum ersten gemeinsam veranstalteten Seelsorgetag eingeladen. ...

27.04.2018


Neue BEFG-Datenschutzordnung verabschiedet

Angesichts des bevorstehenden Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DS-GVO) stand das Thema Datenschutz auch bei der BEFG-Bundesratstagung auf der Tagesordnung. .

17.05.2018

Haushaltsabschluss: „Gutes Jahr, hart erarbeitet!“

Bei der Vorstellung des Haushalts freute sich der kaufmännische Geschäftsführer über positive Entwicklungen und bat gleichzeitig darum, regelmäßig für die allgemeine Arbeit des Bundes zu spenden..

16.05.2018

Zum Seitenanfang